Überblick der Wasserstände

Wichtige Gewässer

Länder

Karte der Messstationen

Karte öffnen

Warum PegelAlarm?

Gewässerinformations-System

Wir glauben an die Notwendigkeit eines globalen, grenzüberschreitenden Gewässerinformations-Systems und arbeiten mit Freude daran, ein solches zu entwickeln.

Aktuell & global

Wir bieten aktuelle Wasserstände und Durchflusswerte von Gewässern weltweit.

Prognose

Wir nutzen Methoden aus Data Science, um neben aktuellen und historischen Wasserständen auch Prognosen für Wasserstände anzubieten.

Warnsystem & API

Unsere Daten und Dienste werden genutzt, um Menschen und Organisationen über Apps, Web- und IT-Schnittstellen (APIs) zu informieren und zu warnen.

Vision

Unser Ziel ist die Integration, Vorhersage und Veröffentlichung von Wasserständen aller Gewässer weltweit.

Neuigkeiten


Weitere Neuigkeiten

Unser Team

Johannes Strassmayr

Johannes ist Geschäftsführer von SOBOS. Er kümmert sich um Kundenwünsche und optimiert unser System für die Zukunft. Er ist verantwortlich für die Entwicklung von PegelAlarm auf Android. Hauptberuflich ist er Projektleiter bei TietoEvry und betreut Projekte im Bereich Data Driven Business. Er verbringt gerne Zeit mit seiner Frau und seiner Tochter, Softwareentwicklung, Fußball, Spikeball und Kuchen essen ;-) [LinkedIn]

Günter Öller

Günter kümmert sich um die Integration neuer Gewässer und die Entwicklung der PegelAlarm Webplattform. Er arbeitet als Lehrer für Physik und Informatik am Khevenhüller Gymnasium, Linz. In seiner Freizeit treibt er alle möglichen Sportarten wie Radfahren, Snowboarden, Volleyball und Basketball. Er und Johannes sind seit 2006 Kitesurf-Buddies. Sein Name ist im örtlichen Krankenhaus bekannt, da er sich bei seinen Aktivitäten regelmäßig verletzt ;-)

Enrico Bragante

Enrico ist unser Softwarearchitekt bei SOBOS. Er konzentriert sich auf die Systemarchitektur und implementiert Serverkomponenten und APIs. In seinem Hauptberuf ist er Anwendungsingenieur bei Infineon. Er hat nicht nur Spaß an Softwareentwicklung, sondern baut auch Hardwarekomponenten, um seine Kreativität zu verwirklichen. Sein Skype-Setup funktioniert nie ;-) [LinkedIn]

Johannes Öhlböck

Johannes ist Jurist und kümmert sich um unsere rechtlichen und vertraglichen Belange und bringt sein IT-rechtliches Know-how ein. Er betreibt die Rechtsanwaltskanzlei RAOE in Wien. [LinkedIn]

Kunden und Partner